08.09.2023 Brandsicherheitswache

Große Woche nicht nur für Baden-Galopp, Reiter, Pferde und Gäste, sondern auch für die Iffezheimer Feuerwehr. An allen Renntagen und natürlich auch bei weiteren Großveranstaltungen im Ort, stellen die Kameradinnen und Kameraden eine sogenannte Brandsicherheitswache.

Nach einer Begehung durch einen Gutachter und die örtliche Feuerwehr werden ggf. bestimmte Anforderungen festgelegt.
Bei der Veranstaltung selbst kontrolliert die Feuerwehr die Einhaltung der Vorschriften, wie z.B. dass Fluchtwege frei bleiben, Brandschutztüren funktionieren und vieles mehr. Außerdem ist im Ernstfall die Feuerwehr schon vor Ort, um schnelle Hilfe zu bieten.
Eine anspruchsvolle Aufgabe für die Feuerwehr, Sicherheit für Veranstalter und Besucher - ein Gewinn für alle!