Einsatz am 27.03.2024
B 1 - PKW brennt
Einsatzbeginn:
16:01 Uhr
Einsatzdauer:
1 Stunde
Ausgerückt mit:
LF 16/20
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei
Einsatzbeschreibung:

Im Rieder Weg wurde eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines abgestellten Fahrzeugs gemeldet. Die Batterie wurde abgeklemmt und der Motorraum mittels Schnellangriffsleitung gekühlt. Abschliesend erfolgte eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

Einsatz am 22.03.2024
B 2 - Brandmeldeanlage
Einsatzbeginn:
18:36 Uhr
Einsatzdauer:
30 Minuten
Ausgerückt mit:
ELW, LF 16/20
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei
Einsatzbeschreibung:

In der Rennbahnstrasse wurde durch einen Täuschungsalarm eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Gebäude wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt.

Einsatz am 01.03.2024
B 2 - Garagenbrand
Einsatzbeginn:
17:49 Uhr
Einsatzdauer:
25 Minuten
Ausgerückt mit:
ELW, GW-T, LF 16/20, LF 16/12
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Feuerwehr Hügelsheim
Einsatzbeschreibung:

In einer Garage im Bruchweg geriet eine Gasflasche mit aufgesetztem Heizelement in Brand. Bei unserem Eintreffen war die Gasflasche bereits gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Temperatur kontrolliert. Die angerückten Kräfte mussten nicht weiter tätig werden.

Einsatz am 14.02.2024
H 1 - Krafstoffaustritt >10l
Einsatzbeginn:
15:21 Uhr
Einsatzdauer:
45 Minuten
Ausgerückt mit:
LF 16/20
Weitere Einsatzkräfte:
Keine
Einsatzbeschreibung:

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Gebürder-Grimm-Straße, verlor der Kleinlaster eines Lieferanten Diesel. Mit Bindemittel wurde der ausgetretene Kraftstoff aufgenommen und ein Ausbreiten auf der Verkehrsfläche verhindert.

Einsatz am 11.02.2024
Sicherheitswachdienst - Arbeitseinsatz
Einsatzbeginn:
12:30 Uhr
Einsatzdauer:
6 Stunden
Ausgerückt mit:
ELW, MTW, LF 16/20
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, DRK
Einsatzbeschreibung:

Zur Absicherung des Fastnachtsumzugs, stand während der Veranstaltung die Besatzung eines Löschfahrzeugs in Bereitschaft. Zudem war die Wehrführung im Lagezentrum im Rathaus eingebunden.