Senioren-Abteilung

Im Jahre 1991 wurde die Altersmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Iffezheim ins Leben gerufen. 2018 wurde sie in Senioren-Abteilung umbenannt.

Mit 65 Jahren endet der aktive Dienst eines/r Feuerwehrmanns /-frau in der Einsatzabteilung, danach besteht die Möglichkeit, in die Senioren-Abteilung aufgenommen zu werden.

Die Senioren treffen sich monatlich zu Ausflügen, Radtouren oder zur gemütlichen Runde im Feuerwehrhaus. Die Ausflüge führten bisher z.B. ins Elsaß zur Ligne Maginot – Festung Schoenenbourg, nach Baden-Baden ins Festspielhaus zu einer eindrucksvollen Führung, nach Söllingen zu einer Werkführung bei der Firma Rauch Landtechnik, sowie nach Renchen zu einer Besichtigung im Weingut Bimmerle mit anschließender Weinprobe im Feuerwehrhaus Iffezheim und noch vieles mehr.

Einmal im Jahr trafen sich die Alterskameraden mit ihren Frauen auf Kreisebene. Unvergesslich sind auch die Weihnachtsfeiern mit den Frauen im Feuerwehrhaus.

Aktuell zählt die Abteilung 24 Kameraden, unter der Leitung des Altersobmann Manfred Fritz.

Bildergalerie:

boule 50 radtoure 50 weinprobe 50