Jahr 2022

Spatenstich für den Feuerwehrhaus-Neubau mit DRK-Depot, in der Hügelsheimer Straße 31.
Für das 8,5 Mio. €-Projekt ist eine 15-monatige Bauphase geplant.

Jahr 2021

Der Gerätewagen-Sonder, der 1981 als Gerätewagen-Öl beschafft wurde, wird nach 40 Jahren ausgemustert. Als Ersatz wird ein Gerätewagen-Transport (GW-T) in Dienst gestellt, der mit Staffelkabine und variabel bestückbarem Kofferaufbau, wesentlich flexibler und vielseitiger genutzt werden kann.

Bei den anstehenden Wahlen, wird Kommandant Steffen Strobel in seinem Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Kommandant wird Simon Fanz. Er folgt auf Jürgen Fichtner, der dieses Amt nach 10 Jahren abgibt.

Jahr 2020

Im Februar wurde die Kinderfeuerwehr Iffezheim gegründet. Insgesamt 18 Jungen und Mädchen, im Alter von 6-9 Jahren, konnten offiziell aufgenommen werden!

Jahr 2019

Der Architekt Bernd Zimmermann gewinnt den Architekten-Wettbewerb für den Bau des Neuen Feuerwehrgerätehauses.

Jahr 2018

Im Februar erwirbt die Gemeinde Iffezheim das ehemalige Sägewerksgelände in der Hügelsheimer Straße, welches der Wunschstandort für den Neubau des Feuerwehrhauses mit DRK-Depot ist!