Einsatz am 20.07.2024
1 Stunde und 30 Minuten
ELW, LF 16/20, LF 16/12
Einsatzbeschreibung:

In einem Betriebsgebäude des Rheinkraftwerks an der Staustufe hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Durch einen technischen Defekt überhitzte ein Aggregat, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Nach dem die Maschine abgeschaltet war, wurde eine Lüfter in Stellung gebracht, um das betroffene Gebäude zu entrauchen.

Einsatz am 15.07.2024
H 0 - Baum auf Fahrbahn
GW-T
Einsatzbeschreibung:

Ein umgestürzter Baum lag über der Hügelsheimer Straße Richtung Ortsausgang. Mit der Kettensäge wurde dieser zerkleinert, so dass die Fahrbahn geräumt werden konnte.

Einsatz am 10.07.2024
H 0 - Wasserschaden
ELW
Einsatzbeschreibung:

In einer Stallanlage an der Rennbahn, sammelte sich durch den starken Regen Wasser in einer Senke. Da der Regen nachließ und keine Gefahr bestand, musste die Feuerwehr nicht tätig werden.

Einsatz am 05.07.2024
H 1 - Krafstoffaustritt >10l
1 Stunde
GW-T, LF 16/20
Einsatzbeschreibung:

Vermutlich auf Grund eines technischen Defekts, verlor ein PKW Kraftstoff auf dem Tankstellengelände im Industriegebiet. Der Betreiber hatte die Einsatzstelle bereits mit Bindemittel abgestreut, und so eine weitere Ausbreitung verhindert. Um den Kraftstoff aufzunehmen, wurde weiteres Bindemittel aufgebracht und im Anschluss aufgenommen.

Einsatz am 30.06.2024
H 1 - Personenrettung über DLK
GW-T
Rettungsdienst, Feuerwehr Rastatt
Einsatzbeschreibung:

Der Rettungsdienst forderte zu einer Personenrettung in der Fremersbergstraße eine Drehleiter nach.