31.07.2023 Ferienprogramm der Jugendfeuerwehr

Hurra, hurra die Sommerferien sind da!

Die Vorfreude auf die Sommerferien war sicher riesengroß. Nach Jahren der Zwangspause, konnte dieses Jahr nun endlich wieder ein Sommerferien Programm für die Iffezheimer Schulkinder angeboten werden. Hier wollten wir uns selbstverständlich wie all die Jahre zuvor wieder beteiligen.

Und so fanden sich 35 Kinder am vergangenen Freitag im Feuerwehrgerätehaus ein, um etwas über die Feuerwehr an sich zu lernen, aber auch um sich bei den Wasserspielen so richtig aus toben zu können. Zu Beginn wurden den Kindern die verschiedenen Feuerwehrautos gezeigt und erklärt für was die verschiedenen Geräte verwendet werden. Danach ging es auch schon an die verschiedenen Spiele. Dieses Jahr wetterbedingt leider etwas anders als üblich. Aufgrund der immer wieder einsetzenden Regenschauer musste ein Großteil der Spiele in der trockenen Fahrzeughalle stattfinden. Hier durften sich die Kinder unter anderem am Schlauchkegeln üben, oder versuchen einen Tischtennisball mittels Teamworks durch einen Feuerwehrschlauch zu befördern. Trotz des Wetters bestanden die Kinder darauf, nicht nur von oben nass zu werden. Und so konnten die Kinder mittels Kübelspritze versuchen Ziele zu treffen, wobei der ein oder andere ebenfalls zur Zielscheibe wurde. Ebenso konnte sich in verschiedensten Geschicklichkeitsspielen versucht werden. Natürlich durfte ein Eis nicht fehlen. Trotz der Wetterbedingungen war das Ferienprogramm ein voller Erfolg und die Kinder konnten den Start in die Ferien gebührend einläuten.

767f4c6c 0b2c 4e4d a134 25f97cb87fa3