18.10.2022 Abnahme des Kinderfunken

Kinderfunke klein2Am Samstag, den 15.10.2022, durften unsere Jüngsten den "Kinderfunken" in Stufe 1, ihr erstes Feuerwehrabzeichen, absolvieren.

Nachdem wir in den vergangenen Wochen dafür bei unseren Treffen fleißig geübt haben, war es am vergangen Samstag endlich so weit: Gemeinsam starteten wir um 13 Uhr die "Reise" zur freiwilligen Feuerwehr Sinzheim. Im Zuge des Jubiläums unserer Kameraden dort, bekamen unsere Kids ihre Aufgaben, die alle mit Bravour gemeistert haben. Unter anderem stand zur Aufgabe, das Feuerwehrlogo zu erklären, sich im Stiefelweitwurf zu messen, zu bestimmen was brennt und was nicht und weitere spielerische Aufgaben rund um das Thema Feuerwehr.

Nach der offiziellen Übergabe des Funken durch den Sinzheimer Bürgermeister Erik Ernst, Kreisjugendfeuerwehrwart Maik Ruggiero und Jugendwartin Jennifer Stohner, ging es gestärkt und stolz über das erworbene Abzeichen wieder zurück nach Hause.

Wir freuen uns wahnsinnig mit "unseren" Kids und gratulieren nochmals von ganzem Herzen.

Kinderfunke kleinKindergruppe klein