22.07.2022 Übung im KiGa Storchennest

lf kleinAm Montag letzte Woche, hatten die Atemschutzgeräteträger eine Sonderprobe. Als Übungsobjekt wurde uns hierfür freundlicherweise der Kindergarten Storchennest zur Verfügung gestellt.


Nach einem angenommen Brand im Küchenbereich wurden drei Personen vermisst. Nachdem die Vermissten gefunden und in Sicherheit gebracht wurden, kam es bei den weiteren Löschmaßen zu einem Atemschutznotfall. Die "verunfallte" Einsatzkraft wurde gemeinsam mit dem - für einen solchen Fall bereitstehenden - Sicherheitstrupp aus dem Gebäude gerettet, und das Feuer von einem weiteren Trupp, der in Bereitstellung stand, gelöscht. Im Anschluss an die Übung fand eine Begehung der Örtlichkeit statt, um mit den Besonderheiten des Objekts vertraut zu werden.

AS klein1befehl kleinPRett klein ASNotfall klein lf klein