06.05.2022 Neues aus und in der Kinderfeuerwehr

Logo KinderfeuerwehrVerabschieden bedeutet auch, sich auf die nächsten Begegnungen zu freuen…

Nach einer wiederholten Corona-Zwangspause hat sich die Kinderfeuerwehr am 03. Mai endlich wieder das erste Mal in Präsenz getroffen. Doch wie so oft im Leben bleiben auch wir nicht vom „Abschied nehmen“ verschont. So durften wir im Anschluss an unser Treffen zwei Gründungsmitglieder an Stefan Leuchtner in die Jugendfeuerwehr übergeben.

Lieber Benedikt, lieber Philipp, wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß bei der Feuerwehr. Bleibt immer so mutig, lebensfroh, aufgeschlossen, wissbegierig und anständig, wie ihr es bei uns wart. Wir werden euch vermissen!

Außerdem hieß es auch unter uns Betreuern „Verabschiedung bedeutet auch, sich auf die nächste Begegnung zu freuen“. Unser Betreuer Karlheinz Heck war ebenfalls von der ersten Stunde der Kinderfeuerwehr mit am Start. Wir konnten uns stets auf ihn verlassen und er stand uns immer mit Rat und Tat und seinem unersetzlichen Humor zur Seite. Altersbedingt durften wir Karlheinz nun in seinen wohlverdienten „Feuerwehrruhestand“ verabschieden.

Lieber Karlheinz, DANKE für die vielen schöne Momente, die wir gemeinsam mit dir erleben und verbringen durften. Wir werden uns auch in Zukunft immer wieder darüber freuen, wenn du uns unterstützt oder einfach mal so besuchen kommst. Genieße nun die feuerwehrfreie Zeit mit deiner Uschi und lacht gemeinsam über unsere gemeinsamen Momente.

Als Nachfolger für Karlheinz konnten wir unseren allseits geschätzten Kameraden und ehemaligen stellvertretenden Kommandanten Jürgen Fichtner gewinnen. Lieber Jürgen, wir freuen uns wahnsinnig, dass du die Kinder- und Jugendarbeit so sehr im Blut hast und ohne große Überlegung sofort ins Team gekommen bist, um in den nächsten Jahren die „Kleinen“ gemeinsam mit uns „groß“ zu bekommen und an die Jugendfeuerwehr übergeben zu können.

Die Verabschiedeten