26.04.2022 Auktion beendet!

Link zur Zoll-AuktionBild: www.zoll-auktion.de

Die Zoll-Auktion des ausgemusterten Gerätewagens, sowie des dazugehörigen Anhängers, wurde inzwischen beendet!

Der Gerätewagen erzielte einen Verkaufspreis im fünfstelligen Bereich. Bei einem Gebot von runden 10.000,- Euro, viel der Hammer. Der neue Besitzer kommt aus dem Saarland, wohin der GW auf eigener Achse überführt werden konnte. Auch der TS-Anhänger konnte die gewünschte Mindestsumme von 700,- Euro erreichen.

Ursprüngliche Nachricht vom 26.04.2022:

Die Zoll-Auktion des ausgemusterten Gerätewagens, sowie des dazugehörigen Anhängers, wurde gestartet!
Eine detaillierte Fahrzeugbeschreibung, sowie weitere Informationen zur Auktion, finden Sie auf der Seite des Angebots. Interessenten können dort auch direkt mitbieten. Viel Glück!

Ursprüngliche Nachricht vom 31.03.2022:

Der Gemeinderat beschloss einstimmig, das ausgemusterte Feuerwehrfahrzeug GW-Öl, sowie den dazugehörigen Anhänger über die Internet-Plattform "Zoll-Auktion - Das virtuelle Auktionshaus für Bund, Länder und Gemeinden" zu verkaufen.

Im letzten Jahr wurde für die Feuerwehr Iffezheim ein neuer Feuerwehr-Gerätewagen-Transport (GW-T) beschafft. Das alte "Feuerwehrfahrzeug Gerätewagen GW-Öl" ist somit "außer Dienst gestellt". Da die Beschaffung des neuen GW-T gefördert wurde, muss die Gemeinde bis zum 01.04.2022 gegenüber dem Landratsamt Rastatt die Außerdienststellung des alten Feuerwehrfahrzeuges nachweisen. Zur entsprechenden Veräußerung hat die Gemeinde Iffezheim ein Bewertungsgutachten bei der DEKRA für das alte Feuerwehrfahrzeug in Auftrag gegeben. Im gleichen Zuge soll der dazugehörige Anhänger mit veräußert werden. Der zu erzielende Preis soll der Höhe nach mindestens dem bewerteten Händlereinkaufswert entsprechen.

Quelle: https://www.iffezheim.de/gemeinde/aktuelles vom 21.03.2022