14.09.2021 Sportlich aktive Alterskameraden

Länger vorgeplant klappte es schließlich am 14. September mit unserer Radfahrt von Baiersbronn nach Iffze.
Die Fahrt (bergab!?) 65 km von Baiersbronn nach Iffze ins Feuerwehrhaus.

Peter hatte einen super Transportplan entwickelt. Mit einem MTW plus Hänger sowie Kurts Bruder, Hubert (danke nochmals) und seinem Hänger, ging es fast pünktlich um 9.40 Uhr nach Baiersbronn, unser MTW, natürlich gefahren von Jackie.
Die Ablade- und Startphase dauerte leider etwas länger als geplant (manche hatten ihren Proviant vergessen). Nach einer kurzen Stärkung gingen dann 719 Jahre bei strahlendem Sonnenschein, ein Wetter also das wir sicher verdient hatten, auf die Reise.
Lustig ging es los den Murgtalradweg hinunter. Die ersten 5 - 6 km abwärts, dann kam schon der erste Hammer, eine enge, kurze Kurve und dann 150 m steil bergauf!
Aber nachdem wir das alle irgendwie geschafft haben, ging es nach kurzem Durchatmen zügig weiter.
Einer kurze Vesperpause in Loffenau folgte eine rasante Abfahrt (bis zu 51 km) in Richtung Gernsbach.
Weiter von dort ging es bis nach Rotenfels. Dort der lang ersehnte Halt in einem Biergarten. Dort lecker kalte (Bier-)Getränke.
Leider nur eins, denn daheim im Feuerwehrhaus warteten schon die Kameraden, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen an der Fahrt leider nicht teilnehmen konnten, am angefeuerten Grill.
Alle Teilnehmer, auch Hugo Büchel als unser ältester Teilnehmer, haben die Abfahrt gut überstanden.
Fazit: eine super Fahrt - ein super Tag
Danke an die Organisatoren!

Seniorenabteilung Radfahren bild1 011021 Seniorenabteilung Radfahren bild2 011021