21.09.2021 Ei, was fliegt denn da ...

Bei unserer letzten Kinderfeuerwehrstunde am 07.09.2021 lautete der Einsatzbefehl: "Behüte das Ei und verpacke es behutsam!".

In vier Gruppen hatten die Kinder die Aufgabe, ein rohes Ei mit verschiedenen Materialien wie z. B. Karton, Zahnstocher, Luftpolsterfolie, Schnur, etc. so zu verpacken, dass es aus größere Flughöhe nicht zerstört wird. So entstanden die "Flugobjekte" namens "Mister Eierkopf", "Bobby", "Schiffi" und "FLBN".

Nach scheinbar endlosen langen zwei Wochen - nämlich an unserem Treffen am 21.09.2021 - war es dann endlich so weit:
Dank den Kameraden aus Rheinmünster war es uns möglich, dass die Kinder aus schwindelerregender Höhe gut gesichert ihre Eier von der ausgefahrenen Drehleiter aus nach unten fallen lassen konnten. Hier konnte ein gutes Resultat erzielt werden: zwei Eier blieben unversehrt!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Rheinmünster für dieses unvergessliche Erlebnis, Iffezheim auch mal von oben aus betrachten zu dürfen.

JuFeu DLK Probe 240921