17.09.2021 Danke für die großzügige BGV-Spende an die JuFeu-Iffezheim

Am Dienstag vergangener Woche erhielt die Jugendfeuerwehr Iffezheim hohen Besuch. Frank Kambeitz vom Badischen Gemeinde-Versicherungsverband (BGV) besuchte die Feuerwehr.

Unter dem Arm trug er einen großen Scheck und eine Urkunde. "1000 € für die Jugendfeuerwehr Iffezheim" stand riesengroß auf dem Scheck. Dieser Betrag gewann die Jugendfeuerwehr im Rahmen der Aktion "Nachwuchshelden", welcher vom BGV zur Nachwuchsförderung in die Blaulichtorganisationen investiert wurde.

Nach der Scheckübergabe begannen die Mitglieder mit ihrer Jugendprobe. Dieses Mal stand das Kuppeln von Saugschläuchen auf dem Plan. Diese Schläuche werden dazu verwendet, um Wasser im Brandfall aus Seen, Flüssen, Bächen oder Tiefbrunnen und Zisternen anzusaugen um so die Wasserversorgung sicherzustellen.

Die Jugendfeuerwehr Iffezheim bedankt sich recht herzlich bei der gesamten Iffezheimer Bevölkerung für die tatkräftige Unterstützung bei der "Nachwuchshelden"-Aktion. Nur durch Ihre Hilfe können Aktivitäten kostenneutral für die Jugendlichen angeboten und neue Dinge beschafft werden, um den Probenalltag noch interessanter zu gestalten

Scheckübergabe BGV