09.07.2021 Erste Jugendfeuerwehrprobe

Endlich! Vergangenen Dienstag war es endlich so weit. Nach 1,5 Jahren online Probe konnten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Iffezheim wieder persönlich mit ihren Jugendgruppenleitern treffen und gemeinsam Proben.

Die erste Probe begann ganz nach dem Wunsch der Jugendlichen. Sie wünschten sich eine Knobelaufgabe, um wieder zusammen als Team arbeiten zu können. Gewünscht - getan. Die Betreuer bereiteten einen Klapptisch im Hof des Feuerwehrhauses vor, auf welchem drei Becher gefüllt mit Wasser standen. Ziel war es den Tisch anzuheben und auf die Tischbeine zu stellen, sodass möglichst wenig Wasser aus den Bechern verschüttet wird.Dies musste geschehen ohne den Tisch mit den Händen zu berühren und der Tisch musste, um nicht abzusacken sicher unterbaut sein. Hierfür standen alle Gerätschaften aus dem Löschgruppenfahrzeug zur Verfügung.Dies gelang den Jugendlichen ohne große Mühe. Das große Grinsen nach dem Erfolg war selbst durch die Maske zu sehen. Die Erste Probe nach den Lockerungen war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass wir von nun an weiterhin in Präsenz Proben können.

Die Jugendfeuerwehr Iffezheim bedankt sich rechtherzlich bei den Bürger*innen von Iffezheim für Ihre Unterstützung bei der BGV Nachwuchshelden Kompanie zur Förderung der Jugendarbeit.

JuFeu bild 1 090721 JuFeu bild 2 090721