21.06.2021 Wahl des Kommandanten und stellv. Kommandanten

Mit großer Mehrheit wurde Feuerwehrkommandant Steffen Strobel von seinen Kameraden wiedergewählt. Für seinen scheidenden Stellvertreter Jürgen Fichtner, rückt Simon Fanz nach.

Keine andere Wahl als die Briefwahl hatten die Mitglieder der Iffezheimer Wehr, da pandemiebedingt keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte. Von den 59 gültigen Stimmen gingen 57 an Steffen Strobel, zwei Wähler enthielten sich ihrer Stimme. Mit 39 Stimmen wurde Simon Fanz zum stellvertretenden Kommandanten gewählt. Einstimmig stellte sich der Rat hinter die Wahl der Feuerwehrangehörigen und bestätigte deren Wahl. Bürgermeister Christian Schmid übernahm die formelle Bestellung der Kommandanten auf fünf  Jahre. Schmid würdigte das Wahlergebnis als großen Vertrauensbeweis und Zeichen der Wertschätzung. Er gratulierte den beiden von Herzen und bedankte sich beim scheidenden Jürgen Fichtner für sein jahrelanges Engagement. Auf ihn sei immer Verlaß gewesen. „Iffezheim kann mit dem neuen Führungsduo auch in Zukunft ruhig schlafen!“, kommentierte Christian Schmid die Wahl. Er wünschte beiden ein glückliches Händchen und alles Gute für die Zukunft. 

grat 06 21 1

Quelle: Iffze.de